1. Mannschaft: TSV lässt in Bulach nichts anbrennen

"BACHELORS BILANZ- der Spielbericht der "Ersten"

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere erste Mannschaft endlich wieder los. Man war zu Gast bei der Reserve in Bulach, um das erste Spiel der Rückrunde auszutragen.

Auf schwierigem Geläuf dominierte unsere Elf das Spiel und den Gegner über nahezu 90 Minuten. Nach einem Handspiel der Bulacher innerhalb des Strafraumes in der 14. Minuten, blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl als Elfmeter zu geben. E. Haag legte den Ball auf den Punkt. Den Strafstoß konnte der gegnerische Torhüter noch parieren, beim Nachschuss von E. Haag war er dann allerdings machtlos. Nur neun Minuten später konnte Hagemann, nach einer Flanke von Neuzugang Weber, den Ball am langen Pfosten über die Linie drücken. 2:0 nach 23 Minuten und die Zeichen standen auf Sieg. Doch in den kommenden zehn Minuten öffnete man ohne Not die Defensive und die Bulacher kamen zu vielversprechend Kontermöglichkeiten. Die Etzenroter Innenverteidigung, um Co-Spielertrainer Preiß und Weber, konnte allerdings jede Gefahr routiniert bereinigen. In der 35. Minuten war es dann Polz, der nach einer perfekt getretenen Ecke von Weber nur noch einzuköpfen brauchte. Zweiter Assist von Weber, der im ersten Spiel für rot-schwarz mit seinen Standards und seiner Abgeklärtheit direkt unter Beweis stellte, wie immens wichtig er für dieses Team sein wird. Vor der Pause dann sogar noch das 4:0, nach einer tollen Kombination. Polz eroberte im Mittelfeld den Ball, spielte den Ball zu Kapitän Mastrota und der schickte den starken Weber Rodriguez mit einem Zuckerpass auf den Flügel. Dieser setze sich durch bis in den Strafraum und spielte den Querpass auf E. Haag, der zu seinem zweiten Treffer nur einschieben musste. Schönes Tor!

Nach der Pause ähnliches Bild. Der TSV machte das Spiel und von Bulach kam wenig bis gar nichts. In Minute 56 durfte der TSV dann eine wiedergekehrtes Urgestein auf dem Rasen begrüßen. Niemand geringeres als Sven Knappich streifte sich das schwarz-rote Trikot über und schnürt nun seine Schuhe wie für unsere Farben. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn wenige Minuten später musste er den Platz verletzungsbedingt wieder verlassen. Gute Besserung an dieser Stelle. Zurück zum Spiel. Unsere Elf erarbeitete sich im zweiten Durchgang noch einige vielversprechende Chancen, doch konnte die letzte Durchschlagskraft nicht aufbringen, um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, was absolut verdient gewesen wäre.So startete man also mit einem 4:0 Auswärtssieg in die Rückrunde und bleibt weiterhin im Spitzendrittel der Tabelle.

Das nächste Spiel ist dann erst wieder am 24. März, da die Reserve aus Grünwinkel zurückgezogen hat. Genügend Zeit, um sich auf einen deutlich stärkeren Gegner einzustellen, denn es geht zur zweiten Mannschaft der freien Turner aus Forchheim. Anpfiff is um 13 Uhr.