TSV C Juniorinnen gewinnen Heimspiel gegen FV Malsch

Im Logbuch unserer C Juniorinnen stand am heutigen Samstag das Heimspiel gegen FV Malsch auf dem Programm. Langsam dreht sich das Wetter und alles war recht herbstlich auf dem Heidbuckel zu Etzenrot. Vor Spielbeginn wurde der kUnstrasen nocjmals ordentlich von oben durchgewässert.
14 motivierte Spielerinnen, plus 5 Team Mitglieder die zwar nicht aufgestellt aber trotzdem vor Ort waren.
Nicht nur der Kader war gut bestückt, auch haben viel Zuschauer den Weg auf das Sportgelände gefunden. Das Team freute sich natürlich über diesen Zuspruch.
Los ging es pünktlich um14Uhr. Erstes Etappenziel - kein Gegentor in der Anfangsviertelstunde kassieren, welches auch erreicht wurde.

Zu Beginn setzte man auf ein ganz jungen Sturmduo, welche Ihre Sache auch ganz ordentlich gemacht haben. Mitte der ersten Hälfte ging es dann mit einem "älteren Sturmduo" weiter.

In der Folge wechselte man weiter durch, und dies mit Erfolg. so war es unsere Maya in der 23.Minute welche unsere Farben in Führung brachte. Keine 5 Minuten später legte unsere Maya nach und stellte mit ihrem zweiten Treffer den Halbzeitstand her.
Ein neues Feeling - Eine Halbzeitführung.
Im zweiten Durchgang machte das Team konzentriert weiter und überstand die Drangphase unserer Gäste unbeschadet.
In der 57.Minute erhöhte Maya auf 3:0. Der Weg zum ersten Sieg in dieser Staffel war nahe. Bis dahin hatten wir noch 1-2 brenzlige Situation zu meistern, aber auch für unsere Juniorinnen ergaben sich noch Chancen. Als dann der Schlusspfiff ertönte, war die Freude groß. Erster Sieg in einem Punkspiel auf dem 9er Feld. Kompliment an das ganze
Team.
Für den TSV am Ball: Angelina – Matti – Lara - Sara – Mathilda – Anne – Clara – Lily – Mirabella – Ola – Maya – Hazal – Belen – Nina