1. & 2. Frauenmannschaft:  Neuzugang

1. & 2. Frauenmannschaft: Neuzugang

Ein weiteres waschechtes Eigengewächs dürfen wir in unserer Frauenmannschaft begrüßen.

Carina Schulz wurde mit dem vorzeitigen Aktivenspielrecht ausgestattet und ist ab sofort für die Frauen spielberechtigt. 

Die 16jährige durchlief alle Jugendabteilungen beim TSV und wagt nun den Schritt in die Aktivität. 

Wir freuen uns sehr und wünschen Ihr alles Gute, viel Spaß und eine verletzungsfreie Zeit !!! 

Mehr lesen  
1. Frauenmannschaft:  Frauen in Torlaune - 13:0 Kantersieg gegen FSSV

1. Frauenmannschaft: Frauen in Torlaune - 13:0 Kantersieg gegen FSSV

Nach dem torreichen Sonntag bei den Herren (7:1 Erfolg gegen TV Mörsch), wollten die Frauen im heutigen Nachholspiel sich ebenfalls nicht lumpen lassen. 

In der ersten Hälfte der Partie dominierten die TSV Frauen den Gast aus Karlsruhe nach belieben. Angriff auf Angriff rollte auf das FSSV Tor. Man erspielte sich viel Chancen und nutzen auch einigen davon. Das Torreigen eröffnete Cora Bischoff in der 7. Spielminute. Bis zur Halbzeit sollten weitere sieben Treffer folgen - 3x Rossol, 2x Leyda, Runggatscher und erneut Bischoff sorgten für den 8:0 Pausenstand. 

In den zweiten 45 MInuten öffnete der Himmel sein Schleusen und es wurde richtig ungemütlich. Nicht nur das Wetter stellte sich um, auch der Gegner. Dieser änderte seine Taktik und agierte fortan um einiges defensiver. Dies machte ein Durchkommen schwerer und die Chancen wurden weniger. 

So musste sich der Zuschauer bis zur 70. Spielminute gedulden ehe der nächste Treffer viel. Ein Eigentor musst her um die TSV Elf wieder in Schwung zu bringen. In Folge durften die Mannschaft sowie die TSV Anhänger noch 4 Tor bejubel. Lea Rossol zum Vierten, Mirjam Runggatscher zum Zweiten sowie Julia Krämer und Filiz Sahin stellten die 13:0 Endstand her. 

Somit wurde der bisher höchste Sieg der TSV Frauen (ebenfalls ein 13:0 vom 07.10.23) eingestellt. 

Tabellarisch änderte das Ergebnis nichts und man verweilt weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz. 

Eine nette Randnotiz: Nach diesem Spieltag darf man sich nun vorübergehend mit dem Titel "stärkste Offensive der Liga" schmücken (47 Tore in 10 Spielen bei 23 Gegentor).    

Mehr lesen  
1. Mannschaft: +++ deutlicher Sieg im letzten Hinrunden-Spiel +++

1. Mannschaft: +++ deutlicher Sieg im letzten Hinrunden-Spiel +++

BACHELORS BILANZ - der Spielbericht der "Ersten" 


Wiedergutmachung war angesagt, nach zwei Niederlagen in Folge. Und die kam!

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfing unsere erste Mannschaft die Reserve des TV Mörsch. Von Anfang an dominierte man das Spiel aus einer wiederum starken Defensive heraus. So war es nach 10 Spielminuten Emanuel Haag, der die roten auf die Siegerstraße brachte. Eine Flanke, des starken Aaron Münch, konnte in der 24. Minute Marius Polz über die Linie drücken. 7 Minuten später kam Simon Porter im Strafraum frei zum Abschluss und schraubte die Führung auf 3:0. Porter bereitete dann den sehenswertesten Treffer des Tages vor. Mit einer schönen Flanke auf Kapitän Mastrota, der den Ball Volley in die Maschen drosch - 4:0 zur Pause und keine nennenswerte Offensivaktion der nie verzagenden Gäste.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Die Heimelf dominierte das Spiel und erspielte sich Chance um Chance. So war es in der 57. Minute Polz, der, nach einem Steckpass von Mastrota, einen Stellungsfehler des gegnerischen Torhüters ausnutzte und zum 5:0 einschoss. Wenige Minuten später markierte Polz, nach einer Köhler-Ecke, seinen dritten Treffer des Tages. Das 7:0 erzielte der eingewechselte Benjamin Bönisch nur 4 Minuten später per Kopf. Trotz aller Dominanz hatten die Mörscher im Schlussabschnitt, aufgrund von Ungenauigkeiten im Passspiel oder unnötigen Dribblings unserer Jungs, durchaus die ein oder andere Chance. So konnten die Gäste in der 85. Minute noch den 7:1-Ehrentreffer erzielen. Wenig später pfiff der gute Schiedsrichter Daniel Ejike eine beiderseits äußerst faire Partie ab.


Am kommenden Sonntag geht es dann zum ersten Spiel der Rückrunde und letzten Spiel des Kalenderjahres nach Bulach. Anpfiff ist 13 Uhr. 

Mehr lesen  
2. Mannschaft: +++ derbe Klatsche gegen Rüppurr +++

2. Mannschaft: +++ derbe Klatsche gegen Rüppurr +++

Das es für unsere zweite Mannschaft in der derzeitigen Verfassung/Personal - und Trainingssituation gegen den letztjährigen Fast-Aufsteiger aus Rüppur nicht viel zu erben geben würde, war um ehrlich zu sein im Vorfeld schon zu erwarten.

Dennoch präsentierte man sich die ersten 25 bis 30 Minuten recht anständig, brach danach allerdings zusammen und musste ein derbes 1:9-Debakel gegen starke Gäste über sich ergehen lassen. Für den Ehrentreffer sorgte Trainer A. Augustine mit einem sehenswert verwandelten Freistoßtreffer.Keine Frage, die Liste der nicht zu Verfügung stehenden Kräfte in den beiden Mannschaften momentan, macht auch die Sache für unsere Reserve alles andere als einfach. Dennoch bleibt festzuhalten das scheinbar der ein oder andere Spieler meint so stark zu sein, das er derzeit regelmäßiges Training einfach nicht nötig hat. Vielleicht sollten sich ein paar Jungs hinterfragen, ob sie mit dieser Vermutung richtig liegen.

Die Möglichkeit sich etwas zu rehabilitieren gibt es bereits am morgigen Dienstag, wenn das Nachholspiel gegen die SpG Spesart/Völkersbach ll ansteht. 

Mehr lesen  
B - Juniorinnen: Leider kein Geschenk zum Abschied

B - Juniorinnen: Leider kein Geschenk zum Abschied

Am vergangenen Samstag bestritten unsere B-Juniorinnen ihr letzten Punktspiel in diesem Jahr (Gegner: FV Niefern). 

Leider konnte man zum Abschied von Trainer Jürgen Becker keine Punkte einfahren. Die Mannschaft zeigte allerdings Moral und kam nach einen 0:3 Rückstand nochmals bis auf einen Treffer ran. Amelie Ziegler brachte die TSV Mädels durch ihre beiden Treffer nochmals ins Spiel und man hätte durch einen 9 Meter auch den Ausgleich erzielen können, aber mehr als ein 2:3 war nach dem Schlußpfiff nicht zu holen. 

Wir bedanken uns bei Jürgen Becker für seinen Einsatz und wünschen Ihm Alles Gute in seinem "Ruhestand". 

Mehr lesen  
1. Frauenmannschaft:  Hattrick und Neuzugang-Premiere in Neibsheim

1. Frauenmannschaft: Hattrick und Neuzugang-Premiere in Neibsheim

Am vergangen Samstag traten die TSV Frauen zum Tabellennachbarschaftsspiel gegen die SPG Büchig/Neibsheim an. 

Ein Partie welcher es nicht vieler Worte bedarf. 

In den gesamten 90 Minuten zeigte das Team einen sicheren Auftritt und ließ in keiner Sekunde einen Zweifel aufkommen wohin die drei Punkte gehören.Ein lupenreiner Hattrick durch Mirjam Runggatscher (7., 21., 25.) stellte die Weichen frühzeitig auf Sieg. Auch in der Folgezeit spielte die Mannschaft schnell und präzise Bälle, nur aufgrund der mangelnden Chancenverwertung ging es mit dem Drei-Tore-Polster in die Pause. 

Auch in den zweiten 45 Minuten ließen die TSV Frauen nichts mehr anbrennen, und legten in  Person von Julia Krämer noch einen Treffer nach. Am Ende ein völlig verdienter Auswärtserfolg für die TSV Frauen.

PREMIERE: 

Unter der Woche konnten man einen Neuzugang verzeichnen. Damaris Bäuerle wechselte an den Heidebuckel, welche vorher für den FC Ispringen die Kickschuhe schnürte. Die 18jährige kam direkt beim 4:0 Erfolg in Neibsheim zu Ihrem ersten Einsatz für schwarz/rot.

Wir wünschen Damaris (welche die Nummer 17 erhält) viel Spaß und Erfolg bei uns in Etzenrot !!! 

Mehr lesen  
1. Mannschaft: +++ zwei Niederlage binnen vier Tagen +++

1. Mannschaft: +++ zwei Niederlage binnen vier Tagen +++

TSV l - FC Vikt. Berghausen ll 1:2 (0:2)

DJK Durlach ll - TSV l 2:0 (0:0)


Am vergangenen Donnerstag unterlag die weiterhin ersatzgeschwächte erste Mannschaft dem unangefochtenen Spitzenreiter aus Berghausen mit 1:2. Man muss schon sagen, dass sich mit der Viktoria die stärkste C-Klassenmannschaft der letzten Jahre am Heidebuckel vorstellte. Dennoch biss sich unsere Mannschaft in die Partie hinen und wurde nach einer schwierigen ersten Halbzeit immer stärker. Letztlich unterlag man knapp mit 1:2, ein Punktgewinn war nicht unmöglich, der Gästesieg aber unter dem Strich (vor allem aufgrund der ersten 45 Minuten) verdient.


Nur drei Tage später war man bei der mit vielen ganz jungen Akteuren gespickten Reserve der DJK Durlach zu Gast. Das die Personelle Situation seit Wochen mehr als schwierig ist, keine Frage - ein Fakt! Der Hauptgrund für den verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg der DJK war aber eine absolut schwache Vorstellung des TSV und nichts anderes.


Unter dem Strich bleibt nach diesem Spiel und insgesamt elf absolvierten Begegenungen festzuhalten, dass der TSV sicherlich zum vorderen Feld der Tabelle zu zählen ist. Träumereien (auch aufgrund des sehr kleinen Kaders) von einem Platz der zu den Aufstiegsspielen berechtigen würde, sind allerdings leider alles andere als realistisch. 

Mehr lesen  
TSV Etzenrot C Juniorinnen – PSK C Juniorinnen

TSV Etzenrot C Juniorinnen – PSK C Juniorinnen

Wir schreiben Samstag den 11.November 2023. Unsere C Juniorinnen empfingen die Gäste vom PSK. Die Wetterfee, hatte einen Zeit Slot ohne Regen reserviert, für dieses Spiel. 

Meine Schützlinge hatten sich einiges vorgenommen für dieses Spiel. Premiere auch für Coach Chris. Freundlicher Empfang unserer Gäste vor diesem Match.In den ersten Minuten zeigte sich die etwas reifere Spielanlage des PSK. Die magischen 10 Minuten überstanden wir leider nicht, denn in der 8.Minute das 0:1 für das Gäste Team.Unsere Farben spielten munter mit und hatten eine gute Chance in diesem Durchgang. Unsere Abwehr stand sicher und zuverlässig bis auf dieses eine Mal.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, waren wir nicht so wach und fingen und das 0:2, in der 51.Minute dann das 0:3. Von da an standen wir wieder stabil und konzentriert Unsere Gästewaren einen Tick abgeklärter. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit fairen Einsatz auf beiden Seiten. Leider sollte uns kein Treffer vergönnt sein, somit endete die Begegnung 0:3.Ebenso eine sehr gute Schiedsrichterleistung in diesem Spiel.Fazit, die Zeiten sind passé, das Gäste Teams zu uns anreisen um hier Kantersiege zu feiern.Wir werden weiter an uns arbeiten um dann solche Spiele erfolgreich zu gestalten.

Danke an unser Zuschauer, Eltern samt Familienmitgliedern für die Unterstützung.Schön das zu sehen. 

Zum Einstand für Chris gab es zwar keinen Sieg, aber eine ordentliche Leistung vom Team.

Viele Dank für Euer Interesse, bis zum nächsten Heimspiel.

Für den TSV am Ball: Angelina, Sara, Mirabella, Maya, Belén, Mathilda, Anne, Larissa,Clara H. Nina, Ola, Clara M., Selina, Lena 

Mehr lesen  
1. Mannschaft: +++ Torloses Remis im ersten von zwei Topspielen +++

1. Mannschaft: +++ Torloses Remis im ersten von zwei Topspielen +++

"BACHELOR'S BILANZ" - der Spielbericht der "Ersten" 

TSV l - SpG Walzbachtal 0:0

Am vergangen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft die SpG Walzbachtal 2. Da viele Spiele im Fußballkreis dem stürmischen Wetter zum Opfer gefallen waren, konnten die Gäste natürlich aus den Vollen schöpfen und mit einem äußerst starken (A-Klassen aufgefrischten) Kader anreisen. 

So gestaltete sich von der ersten Minute an ein kampfbetonteste aber stets faires Spiel. In der ersten Hälfte hatte unsere Elf Probleme mit den, vor allem im Zentrum, stark aufspielenden Gegnern. Die Gäste pressten hoch, was auch einen kontrollierten Spielaufbau nahezu unmöglich machte. Torchancen blieben auf beiden Seiten jedoch weitestgehend aus. Insgesamt hatten die Gäste im ersten Spieldurchgang vielleicht einen "Tick" mehr von der Partie.

Im zweiten Abschnitt spielten unsere Jungs dann wesentlich besser auf. Aus einer kontrollierten Abwehr heraus, konnte man über Abwehrchef Preiß das Spiel deutlich aktiver aufziehen. So erspielte man sich nach einer Zeit eine Überlegenheit in fast allen Bereichen des Spielfeldes. Dennoch fehlte es vorne noch an der letzten Durchschlagskraft. Die Riesenchance hatte Polz, der nach sehenswerter Vorarbeit von Torjäger Haag, den entscheidenden Schritt zu spät kam und den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Nur wenige Minuten später hatte dann Haag selbst seine Chance. Allerdings wurde er im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, was der ansonsten gute Schiedsrichter Ahmet Ince, zum Entsetzen aller, leider nicht mit dem Elfmeterpfiff bestrafte. Selbst die Gäste aus dem Walzbachtal waren deutlich überrascht. In den Schlussminuten warf unser Team nochmal alles in die Waagschale, um doch noch den wichtigen Dreier einfahren zu können. Doch an diesem Tag fehlte einfach das entsprechende Quäntchen Glück. So blieb es beim torlosen Remis, was sich für die Heimelf, aufgrund einer bärenstarken zweiten Halbzeit, ein bisschen wie eine Niederlage anfühlt. Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Victor Weber Rodriguez, der auf der rechten Außenbahn ein überragendes Spiel ablieferte und mit bestem Beispiel voran ging. In Puncto Einsatz und Bereitschaft gebührt der ganzen Mannschaft ein dickes Kopliment!


Nun kommt es am kommenden Donnerstag zum absoluten Topspiel der C3-Kreisklasse. Um 19.30 Uhr empfängt man die Reserve aus Berghausen, den Spitzenreiter, der bisher in beeindruckender Art und Weise die Staffel (fast nach Belieben) beherrscht.Wenn unsere Elf den Favoriten aus Pfinztal bezwinegn würde könnte man, zumindest vorübergehend, die Tabellenführung übernehmen. Dazu muss man aber an die starke zweite Halbzeit von Sonntag anknüpfen, wahrscheinlich sogar noch auf die ohnehin starke Leistung hier "drauf packen".


Leider vergößerte sich dass zuletzt geschrumpfte, wenn auch immer noch anständig gefüllte, "TSV-Lazarett" um den früh im Spiel leider verletzunsbedingt ausgeschiedenen Romario Hagemann. 



Mehr lesen  
1. Frauenmannschaft:  "Knappes Ding" gegen den Tabellenführer

1. Frauenmannschaft: "Knappes Ding" gegen den Tabellenführer

Flutlichtspiel am gestrigen Samstag auf den Heidebuckel. 

Die TSV Frauen empfingen die ungeschlagene Oberligareserve des FV Niefern.
Ernüchterung nach den ersten 45 Minuten in der Kabine. Mit 0:3 lag man zurück, und dies durch 3 Standardsituation.
Trotzdem ließ das Team nicht die Köpfe hängen und verkürzte direkt nach Wiederanpfiff, durch Mirjam Runggatscher, auf 1:3.
Auch wenn der Gegner in der 61. Minute den drei Tore Abstand wieder herstellte, zeigte das Team Moral und gab in keiner Minute die Hoffnung auf das Spiel noch zu drehen.
Bis zur 85. Minute schmolz der Versprung der Gäste von 3 auf 1 Tor.
Julia Krämer (73.) und ein Eigentor machten die Schlußphase spannend. Zwar hatte man den Ausgleich auf dem Fuß, aber Fortuna war kurz vor Abpfiff der Partie nicht auf der Seite unserer Mannschaft.
Trotz der Niederlage zeigte es sich erneut, dass man mit den Topteams mithalten kann aber es manchmal auch ein wenig Glück braucht. Ein Punkt wäre aufgrund der zweiten 45 Minuten verdient gewesen.

Am kommenden Samstag trifft man auf den Tabellennachbarn der SPG Büchig/Neibsheim.

Mehr lesen  
1. Mannschaft: +++ Deutlicher Heimsieg mit personellen Engpass +++

1. Mannschaft: +++ Deutlicher Heimsieg mit personellen Engpass +++

"BACHELOR'S BILANZ" - der Spielbericht der "Ersten"

TSV l - Karlsruher FV ll 6:0 (4:0)


Am vergangenen, regnerischen Sonntag konnte sich unsere erste Mannschaft, mit dem dritten Sieg in Folge, den dritten Tabellenplatz sichern.

Nach bereits wenigen Sekunden konnte Marius Polz unser Team auf die Siegerstraße führen. Nach dem Anspiel der Karlsruher, nutze er einen ungenauen Pass der gegnerischen Abwehrreihe eiskalt aus und schob zur viel umjubelten Führung ein. Unsere Mannschaft konnte auch weiter Druck auf den Gegner ausüben. So eroberte Victor Weber Rodriguez den Ball im gegnerischen Drittel und steckte blitzschnell auf Polz durch, der wiederum nur einschieben musste. Nur zwei Minuten später war es wieder Weber Rodriguez, der eine Ungenauigkeit des KFV antizipierte, außen auf Polz, Flanke auf den frisch verheirateten Mastrota, 3:0 nach 27 Minuten! So einseitig das klingt ließ man trotzdem, durch Ungenauigkeiten im Spielaufbau, den Gegner situativ hoffen. Dennoch setze Korkmaz, mit einem sehenswerten Freistoß, den verdienten 4:0 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ließ unsere 11 etwas nach und der Gegner kam besser ins Spiel. Durch eine hervorragende Leistung des, für den krankheitsbedingt ausfallenden Kramer, eingesprungenen Rune Helk, konnte die null hinten jedoch gehalten werden. Dennoch war die Stubenrauch-Elf spielbestimmend , es fehlte nur an der letzten Durchschlagskraft. In der 68. Minute musste dann ein Standard her. Kevin Kraut schlug aus dem Halbfeld eine Freistoß-Flanke auf Polz und dieser vollstreckte, mit etwas Schützenhilfe des gegnerischen Torwarts, und sicherte sich mit seinem dritten Treffer den Titel „Man of the Match“. Den 6:0 Schlusspunkt setzte Kraut dann selbst, nach einer sehenswerten Kombination am gegnerischen Strafraum, in der 82. Minute. Wenige Minuten später pfiff der sehr gute Schiedsrichter Peter Barth ein durchweg faires Spiel ab. 


Trotz mehrerer Ausfälle konnte unsere Elf also einen souveränen Dreier einfahren, bevor es in die Spitzenspiel-Woche geht. Denn nächste Woche kommt mit der SpG Walzbachtal, der aktuell Viertplatzierte und letztjährige Meister - und am darauffolgenden Donnerstag niemand geringeres als der Spitzenreiter aus Berghausen, an die Jahnstraße!

(Bericht: Der Bachelor) 

Mehr lesen  
1. & 2. Frauenmannschaft: Frauen ohne Punkte am Wochenende

1. & 2. Frauenmannschaft: Frauen ohne Punkte am Wochenende

Nichts zählbares brachten unsere beiden Frauenmannschaften, am vergangenen Wochenende, aus der Fremde mit.
In beiden Partien traf man auf den Meisterschaftsanwärter der jeweiligen Klassen. Während die 2. Mannschaft 6:0 in Bruchhausen unterlag (sihe Bericht), machte sich die erste Mannschaft mit einer 5:2 Niederlage auf dem Heimweg.
Bereits in der 2. Spielminute musste Torhüterin Schatzl den Ball aus dem Netz holen. In der Folge hielt man gegen das Topteam aus Büchenau nicht nur tapfer dagegen, sondern man konnte mithalten. Auch nach dem 2:0 Rückstand ließ man die Köpfe nicht hängen und kämpfte sich weiter durch die erste Halbzeit. Die Belohnung erfolgte in der 35. Spielminute - Anschluß durch Lea Rossol.
Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Keine 2 Minuten im Duchgang zwei waren absolviert als Mirjam Runggatscher den Ausgleich markierte.
In der Folgezeit legte Büchenau noch einen Zahn zu und bestätigte die Aufstiegsambitionen mit 3 weiteren Treffern.

Unter den aktuellen, personellen Situation wären wohl die meisten Teams erst gar nicht angetreten - von daher großen Respekt vor beiden Teams welche sich trotzdem durchgebissen haben. Das ist mehr wert als jedes Ergebnis 👍 

Mehr lesen