2. Mannschaft: Richtig gute Leistung wird mit torreichen Heimsieg belohnt!

2. Mannschaft: Richtig gute Leistung wird mit torreichen Heimsieg belohnt!

TSV ll - SC Neuburgweier ll 6:3 (2:1)

Nach den zuletzt enttäuschenden Spielen und Resultaten, wollte unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den Fünftplatzierten SC Neuburgweier 1906 ll unbedingt Wiedergutmachung betreiben.


Und dies war ihr auch von der ersten Minute an anzusehen. Dennoch ging zunächst der Gast in Führung als er im Nachschuss (zuvor parierte Elfmeter-Killer Philipp Schall) einen Strafstoß verwandelte. Bis zur Pause konnte allerdings Allesandro Haag mit zwei Treffern die couragierte TSV-Leistung belohnen, so das mit einer Führung die Seiten gewechselt wurde.

In den zweiten 45 Minuten lief es zunächst so glänzend für unsere Mannschaft weiter. Abermals Alessandro Haag und Bader Omar stellten auf ein beruhigendes 4:1 für unsere Jungs, wer dachte damit hätten beide Seiten genug täuschte sich aber. Beide Reihen trafen noch zweimal bis zum Schlusspfiff, für den TSV steuerte der im Feld eingewechselte (an den Fingern noch verletze) Torsteher Rune Helk einen Doppelpack bei und zeiget damit abermals, das er im Feld (sprich in der Offensive) über einen glänzenden Torriecher verfügt.


Nach den wie gesagt zuletzt eher ernüchternden Auftritten taten die drei Punke, vor allem abere auch die richtig gute Leistung unserer "Zweiten" richtig gut und man konnte den Heimsieg zurecht feiern. 

Mehr lesen  
1. & 2. Mannschaft: TOPSPIEL-DERBY, Doppelheimspieltag und SOZIALES ENGAGEMENT – alles in einem möglich!

1. & 2. Mannschaft: TOPSPIEL-DERBY, Doppelheimspieltag und SOZIALES ENGAGEMENT – alles in einem möglich!

Am kommenden Sonntag kann man mit seinem Besuch auf dem TSV-Gelände nicht nur echten Amateurfußball bestaunen, sondern dabei es sich auch schmecken lassen und gutes damit tun!

Aber der reiche nach.


Um 12:30 Uhr empfängt unsere zweite Mannschaft den SC Neuburgweier 1906 ll. Nach der Enttäuschung im letzten Heimspiel gegen den TV Mörsch, will man es dieses mal (erneut gegen einen Gegner aus Rheinstetten) besser machen. Das hierfür eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Auftritt notwendig ist, sollte unseren Jungs klar sein.


Um 15 Uhr heißt es dann bei der ersten Mannschaft „Topspiel und Derby in einem“. Mit dem SV 1899 Langensteinbach ll, der punktgleich mit dem SSV Ettlingen ll (beide mit bärenstarken 49 Punkten nach 18 Spielen und überragenden Torverhältnis!) sich wohl ein Fotofinish um die Meisterschaft liefert, fordert unsere Mannschaft den klaren Aufstiegsfavoriten Nummer eins heraus. Der SVL will den letztjährigen Abstieg dringend reparieren, was man alleine an der Tatsache sieht das er sich in vielen Spielen auf (mehrfache) Unterstützung aus dem „sechs Etagen“ höher angesiedelten Verbandsligakader stützt bzw. freuen darf. Davon wird man evtl. auch am Sonntag ausgehen können. Unsere Jungs sind aber gut drauf, spielen selbst eine gute Saison und haben in diesem Derby nichts zu verlieren. Schon im Vorspiel war man alles andere als Laufkundschaft für den SVL – am Ende blieben die Jungs aus Karlsbad aber (etwas glücklich aber verdient) siegreich.


Für das sportliche Programm ist also gesorgt – und auch die Küche kann zu Hause kalt bleiben. Im Clubhaus (siehe Bild 2) gibt es zwei Tagesessen und Kuchen – der Erlös hiervon wird unserem AH-Spieler, EX-Profi (Spieler & Trainer) und „Motor für die gute Sache“ Rainer Scharinger zur Verfügung gestellt. Das Geld geht an Scharinger & Friends und damit ganz gezielt an die Kinderkrebsstation Karlsruhe.Sportplatz, Essen und Gutes damit tun – mehr „Steilvorlage“ für den Sonntag geht wohl kaum. 

Wir freuen uns über alle Besucher und Gäste! 

Mehr lesen  
Essen für den Guten Zweck

Essen für den Guten Zweck

Kommt einfach vorbei und helft uns anderen zu helfen

Mehr lesen  
***Thema Außenbewirtschaftung***           Eines wollen wir Klarstellen...

***Thema Außenbewirtschaftung*** Eines wollen wir Klarstellen...

Wie schon vielen bekannt, wurde dem TSV seitens der Gemeinde die Genehmigung für eine Außenbewirtschaftung entzogen.
Grund hierfür ist eine Klage der Nachbarschaft (Minderheit).
Dem TSV wurde die Auflage erteilt ein Lärmgutachten für einige tausend Euro zu erstellen. Dieser Forderung sind wir nachgekommen. Dieses Gutachten, welches positiv für den TSV ausgefallen ist, liegt der Gemeinde und dem/der Kläger mittlerweile vor.
Nun, da man dem TSV die Außenbewirtschaftung wieder erteilen könnte, geht die Gegenpartei auf "Stimmenfang" für eine weitere Klage mit der Behauptung der TSV möchte einen Biergarten eröffnen.

Deshalb hier eine Klarstellung:

Selbst wenn der TSV dies geplant hätte, wäre eine Genehmigung bis 22 Uhr durchführbar. Man stelle sich nur vor welch ein "Rattenschwanz" eine Nichtgenehmigung der Außenbewirtung nach sich ziehen würde. Und zwar für sämtliche Waldbronner Biergärten.
Nichts desto trotz ist nach wie vor ein Biergarten KEIN THEMA.
Uns geht es lediglich um die Inbetriebnahme unserer Grillhütte bei Heimspielen. Nicht mehr, nicht weniger.
Vorallem auch der Kaffee- und Kuchenverkauf, welcher für unsere Jugend aktuell noch untersagt ist.
Hier ein großes "DANKE" an die Klägerseite welche somit seit Jahren verhindert, dass unsere Jugend sich Ihre Jugendkasse aufbessern kann und somit den ein oder anderen Ausflug verhinderte.

Nochmals für alle: ES GEHT UNS UM DIE "BRATWURST" BEI HEIMSPIELEN UND DEN KAFFEE-UND KUCHENVERKAUF DER JUGEND - UND NICHT UM EINEN BIERGARTEN FÜR UNSER CLUBHAUS.

Eigentlich traurig, dass man so etwas schreiben muss ☹️ 

Mehr lesen  
1.Mannschaft: Starke Vorstellung bringt vierten Sieg in Serie

1.Mannschaft: Starke Vorstellung bringt vierten Sieg in Serie

TSV l – VfR Ittersbach ll 4:2 (3:0)


Am Gründonnerstag empfing unsere erste Mannschaft den Nachbarn VfR Ittersbach e.V. ll. Die Gäste hatten zuletzt gute Ergebnisse erzielt und zeigten sich als definitiv guter Gegner.


Man merkte aber dass sich unsere Mannschaft (auch mit den guten Ergebnissen und Leistungen zuletzt) viel vorgenommen hatte, man kam gut ins Spiel – die aller letzte Gefahr konnte man gegen nicht einfach zu bespielende Ittersbacher allerdings noch nicht erzeugen.Was unsere Jungs aber dann zwischen Minute 15 und 45 zeigten, dass konnte man wirklich nur mit „ganz, ganz stark“ bezeichnen. Bis zum Halbzeitpfiff des guten SR M. Schneider zog unsere Elf, nach teils wirklich sehenswerten Treffern, auf 3:0 davon. Kevin Merz, Simon Porter und Victor Weber-Rodriguez durften sich bis dato in die Torschützenliste eintragen. Mit etwas Glück hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher sein können, hier hatte aber zumeist der gute VfR-Schlussmann Dann etwas dagegen.

Auch im zweiten Durchgang bot der TSV eine gute Leistung, dies galt aber auch für den Gast. Als man es 1,2 mal versäumte den Sack endgültig zu zumachen kam ein nie verzagender VfR auf 3:1 heran. Nach einem mehr als anschaulichen Angriff gelang dann knapp eine viertel Stunde vor dem Ende mit dem 4:1 die endgültige Entscheidung, per schönen Kopfballtreffer konnte V. Weber-Rodriguez zum zweiten mal anschreiben. Das tat, zur Freude aller, dem bis zuletzt fast zehn Monate verletzungsbedingt ausgefallenen Allrounder sichtlich gut. Den Schlusspunkt in der 89. Minute setzten dann aber nochmals unsere Gäste mit einem trockenen und präzisen Abschluss zum 4:2-Endstand.


Vierter Sieg in Folge trotz dass man auf den ein oder anderen Leistungsträger verzichten musste – Chapeau! Die Tatsache das sich die gut aufgestellte VfR-Reserve als definitiv nicht einfach zu schlagen präsentierte, wertet die Vorstellung sicherlich auch noch auf. 

Mehr lesen  
2. Mannschaft: Insgesamt schwacher Auftritt wird in der Schlussphase (zu Recht) bestraft!

2. Mannschaft: Insgesamt schwacher Auftritt wird in der Schlussphase (zu Recht) bestraft!

TSV ll - TV Mörsch ll 2:3 (1:1)


Viel vorgenommen hatte sich unsere Zweitvertretung am gestrigen Mittwochabend gegen den Tabellenvorletzten aus Mörsch.

Während man noch ganz manierlich in die Partie kam und durch einen schönen Distanzschuss von Thomas Schwab früh in Führung ging, ließ man dann schon merklich nach und bot in einem schwachen Spiel eine doch enttäuschende Leistung. Die Gäste glichen recht schnell, nach dem sie zuerst mit einem Strafstoß an "Elfmeter-Killer" Philipp Schall noch scheiterten, aus. Bis zur Pause fielen keine weiteren Treffer, so dass mit 1:1-Gleichstand die Seiten gewechselt wurden.

Wie im ersten Durchgang war auch nach dem Seitenwechsel die Anfangsphase unserer Elf ganz in Ordnung - und wieder war es ein sehennswerter Abschluss aus der Distanz (durch Bader Omar) der das Etzenroter Lager jubeln ließ. Aber auch diesesmal ging es keine viertel Stunde ehe der Gast sich über den erneuten Ausgleich freuen durfte. Als man in der Schlussphase versuchte das Ziel Heimsieg trotz allem noch irgendwie hinzubekommen, war es kurz vor Schluss der TV welcher mit dem entscheidenden Treffer sich die volle Punktausbeute sicherte - was insgesamt auch nicht unverdient war.


Dass die Enttäuschung im Lager unserer Reserve nach Schlusspfiff über das Ergebnis und die über weite Strecken gezeigte Leistung riesig war, ist nur als all zu verständlich zu bezeichnen. 

Mehr lesen  
1. & 2. Mannschaft: "Doppel-Wochen-Heimspieltag" vor den Osterfeiertagen

1. & 2. Mannschaft: "Doppel-Wochen-Heimspieltag" vor den Osterfeiertagen

Zwei Heimspiele stehen für unsere beiden Herrenmannschaften vor dem Osterwochenende auf dem Programm.


Am morgigen Mittwoch um 19:30 Uhr empfängt die "Zweite" den TV Mörsch ll in Etzenrot. Gegen das Tabellenschlusslicht will die Augustine/Wrenger-Elf unbedingt die drei Zähler am Heidebuckel behalten, hierzu bedarf es aber einer konzentrierten Mannschaftsleistung - nur so kann man die vielen gesundheitlich derzeit angeschlagenen bzw. fehlenden Spieler in beiden TSV-Mannschaften kompensieren.


"Gleiches Ziel - gleiche Voraussetzungen" auch bei unserer "Ersten" die zum Derby am Gründonnerstag die zuletzt erfolgreich aufspielende Zweitvertretung des VfR Ittersbach empfängt.  Im Vorspiel gelang ein hart erabeiteter 3:1-Erfolg, auch hier gilt es den ein oder anderen Leistungsträger zu kompensieren und alles dafür zu tun, die Punkte in Etzenrot zu behalten. Das Spiel ist normal eine Heimpartie des VfR, aufgrund von arbeiten am Flutlicht kam der TSV aber gerne der Bitte der Karlsbader nach das Spiel in Etzenrot auszutragen.


Wie immer freuen wir uns über jeden Gast auf unserem Sportgelände bei den beiden Heimspielen am Mittwoch und Donnerstag. 

Mehr lesen  
2. Mannschaft: Angeschlagene Reserve beim Spitzenreiter chancenlos

2. Mannschaft: Angeschlagene Reserve beim Spitzenreiter chancenlos

Beim starken Ligaprimus SpG Walzbachtal ll musste unsere Zweitvertretung am Sonntag eine deutliche 7:0-Niederlage  einstecken.


Dies lag zu einem daran das aufgrund unzähliger Krankheits- und auch Coronafällen der TSV mit lädierten Aufgebot ins Walzbachtal reisen musste, vor allem aber auch daran das die Gastgeber sich wirklich als stärkste Elf der Staffel präsentierten und mehrere Treffer wirklich sehenswert auch herausspielten. Da man sich vor allem auch im ersten Durchgang nicht immer gerade geschickt anstellte, musste man auch die berechtigte Höhe des Endresultates neidlos anerkennen. 


Bereits am Mittwoch gegen Mörsch 2 hat man die Gelegenheit es wieder besser zu machen. 

Mehr lesen  
1. & 2. Frauenmannschaft: Zwei Arbeitssiege bescheren TSV Frauen eine 6 Punkte Samstag !!!

1. & 2. Frauenmannschaft: Zwei Arbeitssiege bescheren TSV Frauen eine 6 Punkte Samstag !!!

Den Beginn machte unsere 2. Frauenmannschaft welche um 15 Uhr beim Tabellennachbarn des FSSV Karlsruhe antreten durfte.

Über 90 Minuten traten hier zwei gleichwertige Mannschaften gegeneinander an. Sodass es kaum zu nennenswerten Chancen kam. Man neutralisierte sich Gegenseitig. Aber da war "diese eine Chance" welche genau so ein Spiel entscheidet. Halbrechte Position Schuß durch Sonja Schlachter, die gegnerische Torhüterin konnte den Ball nur nach außen abwehren und da stand Jenny Oberst goldrichtig und schob in der 40. zur Führung ein und krönte sich damit zum Matchwinner. 

Durch diesen 3er verbesserte sich unsere Zweite auf den Zweiten Tabellenplatz 

Auch die Erste tat sich gegen den Tabellenachten der SpG Büchig/Neibsheim mehr als nur schwer. Von Beginn an war der Gegner griffiger und uns immer irgendwie ein Schritt voraus. Auch wenn man durch Mirjam Runggatscher die Führung bejubeln durfte, war diese zu dem Zeitpunkt eher glücklich. Zurecht musste man vor der Pause noch zwei Gegentore schlucken und somit in den zweiten 45 Minuten einen Rückstand hinterher laufen.

Zwar taten sich die TSV Frauen auch weiterhin schwer konnten aber, im Gegensatz zur ersten Halbzeit, ihre Chancen nutzen. So stellte Mirjam mit ihrem zweiten Treffer in der 48. Spielminute die Partie wieder auf Anfang. In der Folge spielte man seine Angriffe besser aus und konnte noch weitere Tore nachlegen. Julia Krämer mit ihrem 16. Saisontreffer und Cora Bischoff mit einem Doppelpack stellten das 5:2 Endergebnis her. 

Ein Resultat, dass vielleicht das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist aber nicht unverdient war.

WIR BLEIBEN OBEN DRAN - Jetzt heisst es OSTERPAUSE und etwas ausruhen für das schwere Restprogramm. 

Mehr lesen  
1. & 2. Mannschaft: Spielverlegung bei der "Ersten" / TSV-Reserve beim Spitzenreiter

1. & 2. Mannschaft: Spielverlegung bei der "Ersten" / TSV-Reserve beim Spitzenreiter

Aufrgund von mehreren Corona-Fällen beim TSV und auch der Tasache das bei dem Dauerregen die Partie ohnehin auf der Kippe stand, wurde die Begegnung unserer ersten Mannschaft beim SC Schielberg 1956 e.V. ll am gestrigen Freitag unkompliziert und kollegial auf den 19. April verlegt. Danke an den SC für die schnelle und gemeinschaftliche Lösung!

Stand jetzt spielt unsere zweite Mannschaft noch bei der SpG Walzbachtal, dem souveränen Tabellenführer. Die Spielgemeinschaft der beiden Reserveteams des Fc Viktoria Jöhlingen und des FV 04 Wössingen emfpängt unsere Mannschaft, die sich möglichst teuer verkaufen möchte, um 13 Uhr in Jöhlingen morgen. 

Mehr lesen  
1.Mannschaft: Verdienter Derbysieg nach sehr starker Mannschaftsleistung

1.Mannschaft: Verdienter Derbysieg nach sehr starker Mannschaftsleistung

TSV l - SV Spielberg ll 2:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft im Duell viert- gegen drittplatzierten den SV Spielberg ll. Lokalderby und Spitzenspiel – Fußballherz was willst du mehr?


Bei extremen Schmuddelwetter war unsere Elf gegen die favorisierten Göckler von Beginn an richtig, richtig gut im Spiel und es war abzusehen, dass dies heute wohl eine der besten Saisonleistungen der (fast) in Bestbesetzung auflaufenden Elf vom Heidebuckel werden könnte.  So war es eigentlich fast zu knapp das man zum Seitenwechsel nur mit 1:0, durch einen abgefälschten Distanzschuss von Ferdinand Preiß, in Führung lag. Hinten ließ man so gut wie nichts zu und vorne waren weitere gute Gelegenheiten vorhanden, welche leider ungenutzt blieben.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht so viel am Spielgeschehen. Der TSV stand unglaublich gut organisiert und verpasste einige weitere mal es den berühmtberüchtigten „Sack zu zumachen“. In den letzten 20 Minuten versuchte der SVS natürlich irgendwie zum Ausgleich zu kommen, hatte dann auch die ein oder andere Drangphase zu verzeichnen, eine richtig gute Torchance blieb dem Gast (was vor allem auch an der so wachen und disziplinierten TSV-Defensive lag) aber verwehrt. So war es in der Schlussminute Erhan Korkmaz vorbehalten das alles Entscheidende und umjubelte 2:0 zu erzielen, als ein auf dem mittlerweile nassen Geläuf aufsetzender Freistoß im SVS-Heiligtum landete.


Am Ende ein absolut verdienter Sieg einer TSV-Elf, die eine geschlossen starke Leistung auf den Platz brachte und einen sicherlich auch nicht seinen aller besten Tag erlebenden SVS kaum bis gar nicht zur Entfaltung kommen ließ. Das faire Derby hatte mit SR Norbert Blöth (Pfaffenrot) einen guten und sicheren Spielleiter.

Kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft beim SC Schielberg ll, einem unbequemen Gegner der schon das ein oder andere male gegen favorisierte Mannschaften von weiter oben für Ausrufzeichen sorgen konnte in dieser Spielzeit. Es bedarf einer konzentrierten und entschlossenen Vorstellung im Marxzeller Höhenort um drei Punkte erspielen bzw. erkämpfen zu können! 

Beispieltext

Mehr lesen  
2. Mannschaft: Am Ende klare Niederlage trotz starker kämpferischer Leistung

2. Mannschaft: Am Ende klare Niederlage trotz starker kämpferischer Leistung

TSV ll – SG Rüppurr ll 0:5 (0:0)

Am Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft den Aufstiegsaspiranten SG Rüppurr ll auf eigenem Gelände.


TSV ll – Trainer Augustine verpasste seiner Mannschaft eine defensive Grundordnung, um so aus einer vielbeinigen Abwehr es dem Favoriten so schwer wir möglich zu machen. Diese Strategie sollte über eine Stunde lang auch sehr gut aufgehen, denn die Rüppurrer waren zwar erwartungsgemäß klar feldüberlegen, dennoch hielt unsere Elf bis in etwa Mitte der zweiten 45 Minuten ein starkes, torloses Remis. Man verteidigte mit unglaublich viel Leidenschaft und wenn die SG dann doch zu guten Einschussmöglichkeiten kam war ein starker Rune Helk im TSV-Gehäuse zur Stelle. Bei 1,2 Kontersituationen war sogar die Führung möglich – sicherlich wäre diese recht schmeichelhaft gewesen, vielleicht aber auch ein wenig das „Glück des Tüchtigen“. Als man immer mehr das Gefühl bekam dass die Abwehrschlacht zu einer Überraschung führen könnte, war es ausgerechnet ein unglückliches Eigentor dass den Bann zu Gunsten der Rieberger brach. Ein (zu?) geschockter TSV auf der einen, erleichterte Gäste auf den anderen Seiten. Während in den ersten 65 Minuten die Null stand und die Angriffe und Abschlüsse des Gastes mit Glück und Geschick erfolgreich verteidigt werden konnten, saß dann gefühlt jeder Schuss in der Endphase der Partie und der Favorit konnte noch auf einen deutlichen 5:0-Auswärtssieg stellen.


Keine Frage, der Sieg der überlegenen Rüppurrer war hochverdient, dass das Ergebnis zum Schluss noch so klar wurde hatte sich eine über weite Strecken so leidenschaftlich auftretende TSV-Reserve dann aber auch nicht verdient.

Die Aufgaben für die „Zweite“ bleiben anspruchsvoll, am kommenden Sonntag geht es nach Jöhlingen zum Spitzenreiter SpG Walzbachtal ll. 

Mehr lesen