B Juniorinnen gewinnen beim FSV Buckenberg

B Juniorinnen gewinnen beim FSV Buckenberg

FSV Buckenberg – TSV Etzenrot B Juniorinnen
Hallo liebe Leserinnen und Leser. Sonntag der 1.Oktober.
Unsere B Juniorinnen waren beim Auswärtsspiel des FSV Buckenberg gefordert.
Spielbeginn 11Uhr, das bedeutet rechtzeitig aufstehen um fit zu sein.
Die Sonne „brannte“ vom Himmel und Temperatur gefühlt tropisch für Oktober.
Kaum waren 5 Minuten gespielt, das 0:1 für unsere Farben. Das Spiel plätscherte danach so vor sich hin. Ab und zu Chancen für das Heimteam, dann wieder für unsere Juniorinnen. Bis zum Pausenpfiff blieb es bei der knappen Führung. Teambesprechung im schattigen Platz folgte.
Nach dem Seitenwechsel kam das Heimteam des FSV besser zurück. Hatte ein paar gefällige Aktionen. In der 53 Minute vom rechten Strafraumeck, ein fulminanter Schuß auf unser Tor und der Ball rauschte in die Maschen zum 1:1 Ausgleich. Nun spielte sich sehr viel zwischen
den Strafräumen ab. Das kostete Energie und Kraft auf beiden Seiten. Zwingende Chancen waren Mangelware. Nach und nach gewannen unsere B Juniorinnen mehr Duelle und kamen zu vereinzelten Möglichkeiten. In der 66. Minute die erneute Führung für unser Team. Genau 4 Minuten später wurde erhöht auf 1:3. Der Weg zum Sieg war geebnet. Es gab noch die eine oder andere Möglichkeit einen Treffer zu landen. Das Ergebnis war verdient mit 1:3 und somit die ersten Punkte auf der Habenseite.
Ein faires Spiel war zu sehen. Auch eine gute Spielleitung des Schiedsrichters

Mehr lesen  
Heimspiel TSV Etzenrot C Juniorinnen – JFV Straubenhardt

Heimspiel TSV Etzenrot C Juniorinnen – JFV Straubenhardt

Wir schreiben Samstag den 30.September. Heimspiel unserer C Juniorinnen.
Zu Gast das Team aus Straubenhardt.
Wieder ein schöner Herbsttag mit Sonne und gut warm. Im Kader 16 motivierte Spielerinnen.
Die Kabine hat „musikmäßig“ gebebt und auch beim Warmlaufen mit Musikunterstützung.
Unser Team etwas umgestellt in Bereich der Defensivabteilung, als auch auf anderen Positionen. Ziel war es die Anfangsphase ohne Gegentreffer zu überstehen. Zu Beginn hat das prima funktioniert. Unsere Farben haben alles vor dem Strafraum klären können. Selten mußte unsere Torfrau eingreifen. Auch die Reihe vor unserer Abwehr war sehr
konzentriert und diszipliniert. Unsere beiden Offensiven waren immer unterwegs und sehr engagiert Siehe das nach 25 Minuten stand es weiter 0:0 ohne wirklich gefährliche Chancen unserer Gäste. Schwubs, zwei neue Kräfte vorne gebracht und die machten genauso weiter.
Unsere Defensive hielt bis zum Pausenpfiff alles sauber. Absolut neues Gefühl.
Nach der Pause in der Mittelreihe gewechselt und auch hier lief es sehr konzentriert weiter.
Der Einsatzwille war sehr hoch und wir bekamen die eine oder andere Möglichkeit vor der Kiste des Gäste Teams aus Straubenhardt. Eine unserer jüngsten machte ein riesen Laufpensum in vorderster Linie. Die Durchschlagskraft fehlte noch ein wenig aber daran arbeiten wir im Training. Das Spiel war sehr spannend, weil es Chancen auf beiden Seiten gab. Ein schneller Angriff von unseren Gästen vorgetragen, danach starker Pass in die Mitte eine Spielerinn des JFV stand goldrichtig und traf zum 0:1 aus unserer Sicht. Noch waren fast
20 Minuten zu absolvieren. Unsere TSV Juniorinnen spielten munter weiter und hatten einige Möglichkeiten in der Box. Auch die Zahl der Eckbälle für uns stieg, leider führte keiner zum Erfolg. Die Chance auszugleichen lag in der Luft.
Ein nächster Wechsel und gleichzeitig der letzte für dieses Spiel, weil ich 16 Spielerinnen im Kader hatte, aber nur 14 zum Einsatz kommen konnten. Zwei meiner Schützlinge hatten somit das Nachsehen und kamen in dieser Begegnung nicht zum Einsatz. Das geht voll und ganz auf meine Kappe und Verantwortung. Vor dem Spiel wollte ich das nicht thematisieren und Spielerinnen absagen. Im Spielverlauf musste ich die Entscheidung treffen. Auch ich als Coach bin nicht fehlerfrei. Wird nicht mehr vorkommen.
In den letzten 5 Minuten versuchten unsere C Juniorinnen alles um noch einen Treffer zu erzielen. Leider gingen wir leer aus. Natürlich verloren mit 0:1 ist nicht der Bringer. Schaut man aber auf das Ergebnis vom Mai mit 1:18 ist das aktuelle Ergebnis anders zu werten.
Ein faires Spiel war es allemal. Ebenso eine sehr gute Schiedsrichterleistung war zu sehen.
Danke an Euch Eltern und weitere Familienangehörige für die Unterstützung. Besucht uns gerne wieder.
Für den TSV Etzenrot auf dem Platz: Angelina, Anne, Lily, Shelby, Mathilda, Sara, Clara M.,
Nina, Belén, Mirabella, Hazal, Clara H., Matti, Maya, Mila, Lena


Bericht von Lena als Spielerin und Jörg als Trainer

Mehr lesen  
1. Frauenmannschaft: Frauen warten weiter auf Erfolgserlebnis

1. Frauenmannschaft: Frauen warten weiter auf Erfolgserlebnis

Unser neues Flutlich scheint der Frauenmannschaft kein Glück zu bringen. 

Auch gegen den KSC gab es am Mittwochabend kein Dreier zu bejubeln. 

Der dünnen Personaldecke geschuldet musste das Team mit 12 Spielerinnen die Partie bestreiten. Kein leichtes Unterfangen gegen einen KSC welcher auch Spielerinnen mit Oberligaerfahrung in seinen Reihen hatte. 

Bereits in Minute 4 ging die Elf des KSC in Front. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte, konnte man sich zwar die ein oder andere Möglichkeit erspielen, war aber im Abschluß nicht zwingend genug.

Im Gegenzug musst man sich mehrfach bei unserer Torhüterin Katharina bedanken, dass man nicht höher in Rückstand geraten ist. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit drehte der KSC nochmals auf und erhöhte die Führung auf 0:3. Direkt mit dem Pausenpfiff gelang unserer Lea, mit Ihrem ersten Saisontreffer, noch der Anschluß.

Direkt nach Wiederanpfiff stellte der KSC denn 3 Toreabstand wieder her. Auch wenn unser Team aufobferungsvoll kämpfte, spielte der Gegner die Bälle einfach genauer und konnte auch seinen 5. Treffer bejubeln. In den letzten 30 Minuten kam man etwas besser in die Partie obwohl der KSC seine optische Überlegenheit behielt. 

In der 88. Minute stellte Lea mit ihrem 2. Treffer den 2:5 Endstand her. 


Randnotiz:

Natalie Körner durfte sich heute über die Aufnahme der internen Hall of Fame freuen. Nach zwei Kreuzbandrissen und somit langer Verletzungspause stand unser ehemaliger Capitano heute zum 50. mal für die Frauenmannschaft auf dem Feld . Jetzt arbeiten wir an der 50 Toremarke - aktuell konnte sie 22 Tore erzielen Auf viele weitere und verletzungsfrei Jahre. 

Mehr lesen  
1. & 2. Mannschaft: erste Punktverluste im vierten Spiel für die "Erste" - "Zweite" punktet erstmals im Nachholspiel

1. & 2. Mannschaft: erste Punktverluste im vierten Spiel für die "Erste" - "Zweite" punktet erstmals im Nachholspiel

Eine knappe 2:1-Niederlage beim ebenfalls im Vorderfeld mitmischenden SC Neuburgweier ll bedeuteten, am vergangenen Sonntag, die ersten Punktverluste für unsere erste Mannschaft in der neuen Saison. 

In einer insgesamt ereignisarmen ersten Hanlbeit, eigentlich ein absolut klassisches 0:0-Spiel, nutzten die Gastgeber eine Unachtsamkeit der in der TSV-Defensive kosequent zur Pausenführung. Der zweite Durchgang, in dem der TSV sich selbst schwächte und 40 Minuten in Unterzahl agieren musste, zeigte sich unsere Elf besser und mit der größeren Anzahl an Torchancen und Spielanteilen. Nach dem Ausgleich durch E. Haag waren es aber die Hausherren die rund eine viertel Stunde vor Abpfiff das Siegtor bejubeln durften, die TSV-Elf hatte bis zum Ende der Nachspielzeit zwei, drei weitere dicke Torchancen, vergab aber leider.

Will man auch in diesem Jahr unter den ersten 4 Mannschaften ("Spitzendrittel") erfolgreich mitspielen, so muss man am Freitagabend gegen Rüppurr erfolgreich sein! Angesichts der guten Form der Rüppurrer und der derzeit wieder einmal leider längeren Aussfallliste an Leistungsträgern sicherlich kein leichtes Unterfangen.


Drei Tage zuvor, am vergangenen Donnerstag trennte sich unsere zweite Mannschaft von der Reserve des SC Schielberg mit 0:0. Der erste Punkt im vierten Saisonspiel tat unserer Truppe sichtlich gut und sollte Auftrieb für die nächsten Begegnungen geben. 

Mehr lesen  
2. Frauenmannschaft: TSV Frauen finden noch nicht in die Spur - Niederlage bei der Kirchfelder Reserve

2. Frauenmannschaft: TSV Frauen finden noch nicht in die Spur - Niederlage bei der Kirchfelder Reserve

Trotz einiger Ausfälle nahmen sich die Frauen der TSV Reserve viel vor am heutigen Samstag in Kirchfeld. 

Aber bei den Vorsätzen blieb es leider auch erst einmal. Zwar spielte man anfangs ordentlich mit aber verlor von Minute zu Minute mehr den Faden. Chance waren auf beiden Seiten Mangelware. Doch blieb das Heimteam aus Kirchfeld immer wieder gefährlich durch Konter. Und einer dieser besagten Konter fand auch seinen Weg in unser Tor. 

Im weiteren Verlauf fand man keine spielerischen Mittel die Abewhrreihe des Gegners zu knacken. Was nicht unbedingt an deren Stabilität lag, sondern eher an der Ungenauigkeit unserer Pässe. 

Keine schöne erste Halbzeit für die Zuschauer.

Nach ein paar taktischen Umstellungen wurde die zweite Hälfte wesentlich interessanter. Die TSV Frauen kamen deutlich verbessert zurück auf das Grün. Doch leider agierte man vor dem gegnerischen Gehäuse zu umständlich und versemmelte somit gute Chancen auf den Ausgleich. 

Durch das offensivere Spiel lud man den Gegner zu weiteren Kontern ein. Zwar konnte unsere Abwehr zusammen mit Torhüterin Amy einiges bereinigen, aber einer dieser Konter zappelte dann doch im Netz. 

Nach dem 2:0 nochmals ein aufbäumen, aber am Ende wachte man zu spät auf und verlor das Spiel nicht unverdient. 

Schade...Somit warten beide Frauenteams weiter auf den ersten dreifachen Punktgewinn.

Die nächste Chance hat die erste Mannschaft, welche am kommenden Mittwoch zuhause auf den KSC3 trifft.

Randnotiz zum Spiel:

Amy Bugger kehrt als Aushilfstorfrau zurück und bestritt ihr erstes Spiel für die Frauen seit diese unter dem Banner des TSV Etzenrot gemeldet sind. Vorher war sie viele Jahre bei der SG Waldbronn aktiv.

Ebenfalls TSV-Premiere hatte Natalie Millrat. In der Jugend auch für die SG Waldbronn am Ball, feierte sie heute ihr erstes Spiel für die Frauenmannschaft des TSV Etzenrot. 

Mehr lesen  
Jugend: C-Juniorinnen gegen Buckenberg

Jugend: C-Juniorinnen gegen Buckenberg

FSV Buckenberg – TSV Etzenrot C Juniorinnen

Liebe Fußballfreunde. 
Am heutigen Samstag war der Saisonauftakt für unsere Jugendmannschaften.
Unsere C Juniorinnen waren zu Gast beim FSV Buckenberg.
Gute Stimmung beim Warm Up: Alle 13 Teammitglieder waren hoch  motiviert.
Auch der Wettergott meint es wieder mal, mit fast 20 Grad und leichtem Wind, gut mit uns.
So ging es dann los auf dem Kunstrasen im Pforzheimer Buckenberg.
Unser erstes Ziel in den ersten 15 Minuten keinen Treffer zuzulassen, war nach 5 Minuten
pulverisiert. Das Heimteam ging mit 1:0 in Führung. Das rausspielen über die Abwehr klappte ganz passabel, somit hatten wir ebenso ein paar Szenen in der Box.
Bis zur 16 Minute schien der Rückstand gut verkraftet, denn zu diesem Zeitpunkt erhöhte der FSV auf 2:0.
Jetzt folgte eine Unordnungsphase. Man stand zu weit vom Gegner  und erlaubte sich zuviel Fehlpässe. Kurzum zur Halbzeit stand es 5:0.
Das war es, so würde Jeder denken. In der Pause besprach man eine neue Taktik, denn noch gab es 35 Minuten zu absolvieren. Mut in die Köpfe rein und zurück aufs Feld.
Siehe da, die 1 gegen 1 Duelle wurden öfters gewonnen. Auch die Laufbereitschaft war sehr hoch und der Wille ungebrochen. Chancen für unsere Farben, aber auch für das Heimteam. Trotz
einiger leichter Ballverluste, gab keine einzige Spielerin im Team auf. Zwar kostete das Anrennen Kraft und Konzentration aber 7 Minuten vor dem Ende netzte Maya ein und markierte den Ehrentreffer.
Fazit: Die erste Hälfte ging klar an Buckenberg. Der zweite Durchgang ohne Gegentreffer und ein eigenes Tor an meine Schützlinge. Eine unaufgeregte Schiedsrichterleistung sei auch
erwähnt.
Trotz Niederlage noch lachende Gesichter. Auf den letzten 35 Minuten können wir aufbauen.
Aufgeben ist nicht unser Ding.
Wieder ganz viele Eltern waren mit am Start, sowohl als Fahrgelegenheit als auch als Zuschauer. Hier zeigt sich eine
Einheit. Wenn sogar ein Team Mitglied welches wegen Erkältung nicht spielen konnte, mit zum Auswärtsspiel fährt, spricht das für den Zusammenhalt.

Für den TSV am Ball: Angelina, Hazal, Shelby, Belén, Mathilda, Sara, Nina, Clara M., Anne, Lily, Clara H. Mila, Maya

Am 30.09. um 12.30 Uhr treten unsere Mädels zum nächste Match an. Diesesmal bei uns Zuhause auf dem Heidebuckel.


Somit wünsche ich Allen ein schönes Wochenende. 

Bericht: Jörg Becker

Mehr lesen  
1. Mannschaft: hoher Auswärtserfolg nach starker und konzentrierter Vorstellung

1. Mannschaft: hoher Auswärtserfolg nach starker und konzentrierter Vorstellung

FV Grünwinkel ll - TSV l 0:7 (0:5)


Dank einer sehr konzentrierten und wirklich guten Vorstellung, konnte unsere erste Mannschaft am gestrigen Mittwochabend ihr Nachholspiel in Grünwinkel deutlich mit 7:0 zu ihren Gunsten entscheiden.Den Grundstein für den ungefährdeten Erfolg, auf schwierigen Platzverhältnissen, legte die TSV-Elf bereits in den ersten 45 Minuten. Jens Köhler per wunderschönen Distanztreffer, Domenico Mastrota, zwei Eigentore der Platzherren (jeweils nach scharfen und präzisen Hereingaben von Benjamin Bönisch) und Emanuel Haag sorgten mit ihren Toren zum 5:0-Pausenstand bereits vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse.

Auch in den zweiten 45 Minuten blieben unsere Jungs fokusiert und Emanuel Haag, mit seinem zweiten Treffer, sowie Erhan Korkmaz per Freistoßtreffer sorgten für den Endstand.

Trotz des klaren Spielverlaufs agierten die Gastgeber immer fair und der gute SR Benjamin Hemberger hatte keinerlei Probleme mit der Partie.


Am Sonntag (13:00 Uhr) steht beim fünftplatzierten SC Neuburgweier ll ein richtig schwieriges Auswärtsspiel für die Heidebuckel-Truppe an, natürlich will unsere Mannschaft aber auch am Rhein "Zählbares" einfahren. 

Mehr lesen  
1. Frauenmannschaft: Deja vu gegen Ötisheim/Ersingen

1. Frauenmannschaft: Deja vu gegen Ötisheim/Ersingen

Schlußpfiff auf dem Heidebuckel und die Enttäuschung konnte man in den Gesichtern lesen. War man doch so Nahe dran.

Aber eins nach dem anderen.

Diese Paarung bedeutete schon immer Spannung und knappe Ergebnisse. Auch diesesmal. 

Wie bereits vorherige Woche in Karlsruhe setzten die TSV Frauen die Vorgaben fast perfekt um und stellten den Gegner immer wieder vor Probleme. Tolle Spielzüge und ein gutes Stellungsspiel stellten den verdienten 1:0 Halbzeitstand her (Tor: Mirjam).

Zwar kam der Gegner etwas bissiger aus der Kabine, aber dies beeindruckte das Team nicht und man konnte 5 Minuten nach Wiederanpfiff die Führung auf 2:0 ausbauen (Tor: Cora).

Der 2:1 Gegentreffer war gleichzeitig der Weckruf für den Gegner, welcher anfing das TSV Team unter Druck zu setzen. Verunsichert durch das Gegentor lief nicht mehr viel zusammen und man ließ dem Gegner viel zu viel Raum. Die Zweikämpfe konnte man nicht mehr gewinnen und die Fehlpässe häuften sich. So kam es, dass das Team aus Ötisheim/Ersingen das Spiel innerhalb 13 MInuten drehen konnte und mit 2:3 in Führung ging.

Zwar hatte man noch einen Hochkaräter zum Ausgleich, aber dieser konnte leider nicht genutzt werden.

Am Ende verlor man die Partie und erinnerte sich an das Spiel gegen den PSK als man ebefalls stark anfing und dann die Führung verspielte.

Beide Niederlagen sind extrem ärgerlich, weil das Team in jedem Spiel zeigte was es drauf hat. 

Nun heißt es das Spiel zu verdauen und sich auf die Partie am nächsten Mittwoch vorzubereiten. Hier trifft man, wieder vor heimischer Kulisse, auf den KSC3.

Zuvor ist aber wieder unsere Reserve im Einsatz. Das Team von Alisa Jäck trifft am Samstag um 17 Uhr auf die Reserve der Fortuna aus Kirchfeld.

Randnotizen zum Spiel:

Hall of Fame bekommt zuwachs:

Lilly Yousefian ist das neuste Mitglied unserer Hall of Fame. Am heutigen Spieltag machte sie die 50 Spiele voll - Glückwunsch Lilly.

Premiere:

In Ihrem ersten Spiel für die TSV Frauen bekam unsere "Eigengewächs" Arven auch direkt einen Startelfeinsatz in der ersten Mannschaft und hat dies auch sehr ordentlich gemacht. Wenn man bedenkt, dass dies auch ihr erstes Großfeldspiel war. Hut ab. Jeder der einmal diesen Schritt gemacht hat weiss wie schwer dies ist.  Gratulation Arven - auf viele,viele weitere Spiele. 

Mehr lesen  
1. & 2. Mannschaft: Sieg und Niederlage beim ersten Doppelheimspieltag der Saison

1. & 2. Mannschaft: Sieg und Niederlage beim ersten Doppelheimspieltag der Saison

TSV l - FT Forchheim ll 6:2 (3:2)
TSV ll - Post/Südstadt KA ll 2:3 (0:2)


Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendete der TSV den vergangenen Fußballsonntag auf dem heimischen Heidebuckel.


Die erste Mannschaft konnte auch ihr (erst) zweites Spiel der jungen Spielzeit erfolgreich gestalten. 

Gegen die A-Klassenreserve der FT Forchheim setzte sich die TSV-Elf bei hochsommerlichen Wetterbedingungen letztlich deutlich mit 6:2 durch. Die ersten 30 Minuten liefen grundsätzlich ganz nach dem Geschmack des TSV, Ferdinand Preiß (2) und Emanuel Haag sorgten für eine eigentlich beruhigende 3:0-Führung. In den letzten 15 Minuten im ersten Durchgang ging dann aber gar nichts mehr und die Freien Turner nutzten ihre eigentlich einzigen beiden Torgelegenheiten konsequent und verkürzten bis zum Pausenpfiff auf 3:2. Somit war zum Seitenwechsel die Begegnung aus TSV-Sicht wieder unnötig spannend. Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich unsere Elf dann wieder und ließ, bis auf eine gefährliche Szene, zum Glück nichts mehr anbrennen. Erneut Emanel Haag, Daniel Lobato und ein unglückliches Eigentor der Gäste sorgten dann für das 6:2-Endergebnis.

Durch ein Wechselbad der Gefühle, mit bitteren Ende hingegen, ging unsere zweite Mannschaft. Zur Pause lag man gegen die Zweitevertretung von Post/Südstadt Karlsruhe zurecht mit 0:2 in Rückstand, die Gäste waren das zweifelsfrei bessere Team. Nach der Halbzeit zeigten unsere Jungs aber starke Moral und Alessandro Haag und Bader Omar glichen zum 2:2 aus, ehe man hochkarätigste Chancen zum 3:2-Siegtreffer ausließ. So kam es wie es kommen musste, kurz vor dem Ende gelang der PSK-Reserve der Treffer zum 3:2-Sieg. Somit verschenkte man irgendwie die ersten Punkte (die mehr als möglich waren heute), konnte aber auf seine geteigte Moral Stolz sein.
Vorschau:

Donnerstag, 21.9., 19.30 Uhr:
TSV ll - SC Schielberg ll (Nachholspiel)

Sonntag, 24.9. 13 Uhr:
SC Neuburgweier ll - TSV l
 


Mehr lesen  
2. Frauenmannschaft: Punkteteilung zum Saisonauftakt

2. Frauenmannschaft: Punkteteilung zum Saisonauftakt

Am gestrigen Sonntag startete auch unsere Reserve in die neue Saison. Zum Auftakt durfte die 2. Frauenmannschaft nach Dürrenbüchig reisen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen whrlich kein Vergnügen für beide Teams. Trotzdem starteten die Frauen sehr gut in die Partie und konnten durch Anna Gehrmann auch früh den Führungstreffer erzielen. Unaufhörlich erspielte man sich Chancen quasi im Minutentakt und lies dem Gegner kaum Zeit zum durchatmen. Aber wie es im Fussball so ist: Macht man die Dinger vorne nicht, dann bekommt man sie hinten.
Wie bei der ersten Mannschaft letzte Woche beim PSK musste man zwei Treffer hinnehmen welche strenggenommen nicht hätten zählen dürfen. Eine nicht gepfiffene Regelwidrigkeit ermöglichte dem Gegner den Ausgleich, sowie ein Treffer bei welchem der Ball nicht hinter der Linie war brachte unsere Reserve in Rückstand.
Extrem ärgerlich, hatte man das Spiel doch gut im Griff.
Leider schaffte man es bis zur Pause nicht, eine der vielen Möglichkeiten im Netz unterzubringen und man ging mit einem Rückstand in die Pause.
Viele verletzungsbedinge Wechsel hemmten in der zweiten Hälfte den Spielfluß etwas, doch konnte man in Person von Samantha Krähmer noch den Ausgleich erzielen. Für mehr reichte es am Ende dann leider nicht. Chancen war mehr als genug vorhanden um die Partie zu gewinnen, aber leider sollte es an diesem Tage nicht sein.


Mehr lesen  
C-Juniorinnen: Testspiel gegen Ketsch absolviert

C-Juniorinnen: Testspiel gegen Ketsch absolviert

Am gestrigen Samstag den 16.September wären unsere C Juniorinnen spielfrei gewesen.
Die Gäste der SpVgg Ketsch haben sich bereit erklärt, die lange Reise nach Etzenrot zu machen um ein Freundschaftsspiel zu absolvieren. Ihre Anfahrt war mit einem Riesenstau versehen, so dass wir den Spielbeginn verschoben hatten.
Das Wetter wieder hochsommerlich warm mit strahlendem Sonnenschein. 13 motivierte Spielerinnen im Kader. Unser Spielsystem verändert. Alle waren gespannt wie es läuft.
Der Beginn war sehr zerfahren. Unsere Gäste nutzen das aus und markierten sehr früh das 0:1.
Legten dann auch nach, erzielten das 0:2. Mit zunehmender Spieldauer, beruhigte sich unser Spiel etwas. Ein schöner Spielzug und Maya war zu Stelle mit dem Anschlußtreffer.
Meine Schützlinge machten es unseren Gästen aus Ketsch zu leicht Chancen herauszuspielen. Die Zuordnung passte ein ums andere Mal nicht. Daraus resultierte das 1:3. Der Wille mehr Bälle zu erobern war, zu sehen dazu hin und wieder kleine Lichtblicke vor dem Tor der Gäste. So kam es das ein verunglückter Abwehrversuch der SpVgg, die Murmel
Belen vor die Füße rollte, fast von der Mittelinie, ein gekonnter Heber ins Netz und der erneute Anschlußtreffer zum 2:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Dort mußten wir umstellen, weil Spielerinnen angeschlagen waren. Zu Beginn der zweiten Hälfte war unsere Abwehr gut stabilisiert. Das sah man. Ein ums andere Mal schaffte es das Gästeteam unsere Abwehr doch auszuhebeln, weil Kräfte schwanden dadurch die Konzentration nicht mehr 100% ig war. Zwei Mal überwandt die SpVgg noch unsere
Angelina. Auch wir kamen mit langen Bällen vor das Tor unsere Gäste. Keine Einzige von meinen Schützlingen gab auf. So endetet das Freundschaftsspiel mit 2:5.
Fazit: Im zweiten Durchgang hat unsere 4er Abwehr einen gute Job gemacht. Alle durchgehalten bis zum Schluß. Nicht aufgesteckt. Wenn wir es schaffen, mal 15 Minuten ohne Gegentor zu bleiben kommt die Sicherheit. Jedes Spiel ist ein Erfahrung die uns weiterbringt.
Danke an Anne´s Papa, welcher als Schiedsrichter performt hat. Großes Kino. Ebenso an unsere Eltern, die den späteren Anstoßzeitpunkt mitgemacht haben. An unsere Gäste für die lange An- und Rückreise.


Für die TSV am Ball: Angelina, Sara, Belén, Clara H, Nina, Anne, Hazal, Shelby, Mathilda, Maya, Lena, Ola, Lily


Bis zum nächsten Mal….


Beitrag: Jörg Becker

Mehr lesen  
C Juniorinnen: Erstes Pokalspiel in Mingolsheim

C Juniorinnen: Erstes Pokalspiel in Mingolsheim

Das Logbuch unserer C Juniorinnen:
Am Mittwoch Abend reisten wir zu unserem ersten Pokalspiel überhaupt in den Mingolsheimer
Sportpark.
Das Wetter war perfekt, die Anlage top und die Stimmung bei den Fans und Spielerinnen
erwartungsvoll.
Wir starteten etwas aufgeregt ins Spiel und fingen uns so leider bereits in der 2. Minuten ein
Gegentor ein.
Von da an spielten wir wach und hochkonzentriert. In der 20. Minute kamen wir durch Nina
gefährlich vors gegnerische Tor, aber leider fehlte das letzte Quäntchen Glück.
In der 29. Minute erhöhte Mingolsheim auf 2-0 durch einen unhaltbaren Schuss direkt unter die
Latte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fast der Anschlusstreffer durch Anne.
Wir starteten hochmotiviert in die zweite Hälfte und erarbeiteten uns immer wieder neue
Torchancen. Leider hatten die Gegner mehr Glück und schossen das 3-0. Von da an gingen uns
langsam die Kräfte aus, die erfahrenen Mingolsheimer C-Juniorinnen zogen Ihr Spiel durch und
erhöhten Stück für auf 6-0. Mit langen Bällen nach der „Kick and Rush“ Methode konnten wir kleine
Nadelstiche setzen.
Nichtsdestotrotz können wir stolz auf unsere Leistung sein und gratulieren der TuS Mingolsheim zum
verdienten Sieg.
Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern und Familienmitglieder für Eure Unterstützung.
Fazit vom Coach: „ Technisch haben wir in der zweiten Hälfte Federn gelassen. In Punkto Einsatzwillen
sind meine Mädels ans Limit gegangen, aufgeben gab es nicht, Top. Sieg für das Heimteam geht voll in
Ordnung. Wir buchen das unter Erfahrung sammeln ab“
Für TSV am Ball: Angelina, Mathilda, Lena, Matti, Belén, Mirabella, Anne, Clara H., Selina, Maya, Nina,
Sara, Shelby, Ola und Hazal
Ich bin Lena/Spielerin des Teams

Mehr lesen