TSV Frauen 2 gewinnen Test

TSV Frauen 2 gewinnen Test

Auch den 2. Test der Frauenreserve konnte erfolgreich gestaltet werden. So gewann man am gestrigen Sonntag mit 4:1 bei der SPG Daxlanden/Forchheim.

Wie auch in der 1. Mannschaft sah man, dass sich die Spielerinnen noch finden müssen. Man erarbeitete sich zwar einige gute Chancen, ließ im Gegenzug aber auch dem Gegner teilweise zu viel Platz sodass dieser ebenfalls zu guten Möglichkeiten kam. So dauerte es bis zur 32. Spielminute ehe man den Führungstreffer durch Anna Gehrmann bejubeln durfte. Nach der Pause wurde das Spiel dann besser. Die Abstimmung, die Raumaufteilung sowie die Kreativität in der Vorwärtsbewegung verbesserte sich je länger das Spiel dauerte. Einzig die Chancenverwertung konnte man noch bemängeln. Der 1:1 Ausgleich in der 75. Minute wurde direkt, durch den erneuten Führungstreffer von Lea Riossol, gekontert. In der Schlußphase ließ man nichts mehr anbrennen und schraubte das Ergebnis, mit weiteren Treffern von Larissa Senger und Anna Gehrmann, auf 4:1 hoch.

Es spielten:

Mirjam Runggatscher, Sonja Schlachter, Anna Gehrmann, Samantha Krähmer, Sandra Schweikle, Ramona Fauth, Larissa Wagner, Carolin Hucker, Jelena Miric, Lea Rossol, Lena Kauffeld, Larissa Senger, Sandra Kronenwett

Randnotizen:

Mit Lena Kauffeld und Samantha Krähmer gaben zwei Spielerinnen ihr Debüt im Dress des TSV.Larissa Senger erzielte, seit Ihrer Wiederkehr von Ettlingenweier, ihr erstes Tor für Etzenrot. 

Mehr lesen  
1. & 2. Mannschaft: ansprechende Leistung bei Test-Remis

1. & 2. Mannschaft: ansprechende Leistung bei Test-Remis

TSV l/ll - TSV Palmbach l/ll 0:0

Nicht ganz kam es zum eigentlich geplanten Testspiel zwischen unserer ersten Mannschaft und deren des A-Ligisten TSV Palmbach, denn beide Seiten musste kräftig von ihren Reserven auffüllen (die übliche Flut an Urlaubern und ein paar verletzten Spielern zeichnete sich dafür verantwortlich).Dennoch kam es zu einer recht intensiven Vorbereitungspartie, in dem sich unsere Mannschaft sehr achtbar schlug und man sich immerhin ein gar nicht unverdientes Remis erarbeiten konnte. Zur Halbzeit war der TSV sogar der Führung näher (zweimal scheiterte man Aluminium, die Gäste einmal), in der 2. Halbzeit waren es dann aber die Palmbacher die zweifelsfrei mehr vom Spiel hatten und dem Torerfolg näher waren.Am kommenden Sonntag startet für die beiden TSV-Mannschaften die neue Saison (Vorschau folgt), hoffen wir das einige Kräfte bis dato wieder zur Verfügung stehen. 

Mehr lesen  
1. Frauenmannschaft: 2:2 im Test gegen den PSK

1. Frauenmannschaft: 2:2 im Test gegen den PSK

Viel vorgenommen hat man sich im heutigen Testspiel gegen den PSK 2. Trotz vieler Ausfälle (Urlaub, Verletzungen, Krankheit) wollten die TSV Frauen heute an die erste gute Halbzeit gegen Mörsch anknüpfen.

Allerdings kam es anderst wie geplant. In der ersten Halbzeit war man gedanklich und läuferisch dem Gegner immer einen Schritt hinterher. Zuviel viele Fehlpässe und Unachtsamkeiten ließen keinen Spielfluss bei den TSV Frauen aufkommen. So ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Pause, welcher zu diesem Zeitpunkt auch verdient war.

Nach der Pause kam die Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine. Der frühe Ausgleich durch Mirjam Runggatscher in 46. Minute gab der Mannschaft Rückenwind. Man kombinierte wieder sicherer und erspielte sich auch einige gute Torchancen heraus. Leider wurde, wie im Spiel gegen Mörsch, der Führungstreffer von Anna Gehrmann nicht gegeben. Obwohl man auch hier das Tor hätte geben können. Trotzdem erzielte man in der 82. Minute die Führung. Erneut in Person von Mirjam Runggatscher. Den Sieg vor Augen wurde man etwas fahrlässig und lud den Gegner quasi regelrecht ein den Ausgkeich zu schießen. So geschehen in der 88. Minute.

Fazit: Die Mannschaft kann es doch. Aufgrund einer guten 2. Halbzeit geht das Unentschieden aber so in Ordnung. Auch wenn etwas mehr drin gréwesen wäre in Durchgang zwei.

Es spielten:

Julia Krämer, Sanja Münch, Mirjam Runggatscher, Anna Gehrmann, Lea Rossol, Theresa Feine, Selina Winter, Jacky Heitz, Larissa Senger, Lisa Becker, Sandra Kronenwett, Jelena Miric, Lilly Yousefian, Sandra Schweikle 

Mehr lesen  
1. & 2. Mannschaft:
Auftaktspiel der "Ersten" verlegt / "Zweite" startet bei den Eisenbahnern

1. & 2. Mannschaft: Auftaktspiel der "Ersten" verlegt / "Zweite" startet bei den Eisenbahnern

Noch etwas gedulden muss sich unsere erste Mannschaft bis die Punketjagd der Spielzeit 22/23 für sie beginnt. Der TSV Spessart hat aufgrund von vielen Urlaubern und verletzten Spielern kurzfristig um eine Spielverlegung gebeten (unsere Mannschaft hätte am Sonntag um 13 Uhr bei der Reserve der Spessarter zum Auftakt gastiert), diesen Wunsch kam der TSV selbstverständlich nach. Neuer Termin ist der Dienstag, 25. Oktober um 19.30 Uhr in Etzenrot.So geht es für unsere Mannschaft am kommenden Donnerstag los, wenn man mit dem SSV Ettlingen ll einen Gegner erwartet, der durchaus zu den vordersten Mannschaften zu zählen ist und nur unglücklich aus der B-Klasse abgestiegen ist (Vorschau folgt).Für die TSV-Reserve geht es aber am Sonntag los wieder! Um 13 Uhr gastiert die Augustine-Elf bei der Zweitvertretung der ESG Frankonia Karlsruhe zum ersten Spieltag. Hoffen wir auf einen erfolgreichen Start für unsere Jungs und auf das erste Zählbare gleich für das eigene Punktekonto. 

Mehr lesen  
1. & 2. Frauenmannschaft: Neuzugänge bei den TSV Frauen Teil 8

1. & 2. Frauenmannschaft: Neuzugänge bei den TSV Frauen Teil 8

Mit Charlotte Kunz stellen wir heute unser jüngstes Teammitglied vor.

Charlotte spielte bei in der Jugend in Burbach (Jungs) bevor sie vor einem Jahr zu uns kam. 

Aufgrund ihres Alters durfte sie bis dato lediglich trainieren. Ab dieser Saison ist die "Leidenszeit" vorbei und die 16jährige darf offiziell bei den Frauen spielen. 
Sie erhält die Rückennummer 39
Viel Spass in deiner 1. Saison im Frauenfussball ⚽️👍 

Mehr lesen  
1. Frauenmannschaft: Erster Test der 1. Frauenmannschaft

1. Frauenmannschaft: Erster Test der 1. Frauenmannschaft

Eigentlich wollte man am heutigen Sonntag das erste Testspiel gegen den Verbandsligsten KIT bestreiten. Leider musste uns der Gegner absagen. Der Ligakonkurent aus Mörsch erklärte sich spontan bereit einzuspringen - DANKE hierfür.

Zum Spiel: Bei sommerlichen Temperaturen kam die TSV Elf gut in die Partie und führte schnell mit 1:0 (4. Spielminute). Die schöne Vorarbeit durch Lea Rossol vollstreckte Julia Krämer zur frühen Führung. In den ersten 20 Minuten erspielte man sich einige gute Chancen. Man sah einige schöne Spielzüge, merkte aber auch die noch fehlende Abstimmung im Team - aber für das erste Spiel sah dies schon vielversprechend aus. In der 24. Minute erhöhte Mirjam Runggatscher in ihrem 1. Spiel für die TSV Frauen auf 2:0. Der Gegentreffer in der 36. Minute war dann gleichzeitig auch der Halbzeitstand. 4.

In Hälfte zwei merkte man dann doch noch die fehlende Fitness. Auch die vielen Wechsel störten den Spielaufbau erheblich. Zwar erspielte man sich weiter Möglichkeiten, aber die Qualität der Partie ließ nach. der Führungstreffer durch Anna Gehrmann wurde leider wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Gegen Ende der Partie nutzten die Gäste aus Mörsch eine Unachtsamkeit zum 2:2 Endstand. 

Fazit: Gegen ballsicherere Mörscherinnen ein Remi welches in Ordnung geht. Es gab viele gute Phasen, aber es gibt auch noch einiges zu tun. 

Es spielten:

Schatzl, Bischoff, Runggatscher, Krämer, Rossol, Betsche, Feine, Winter, Senger, Becker, Kronenwett, Münch, Gehrmann, Schweikle, Fauth, Hucker, Schäfer, Marggraf

Randnotizen:

Mirjam Runggatscher spielte ihre erste Partie im Dress des TSV und erzielte ebenfalls ihr erstes Tor.

Carolin Hucker nach langjähriger Pause ebenfalls wieder auf dem Feld zu sehen.

Ebenfalls das erste Spiel bei den TSV Frauen absolvierte Torhüterin Laura Marggraf, welche im zweiten Durchgang Katharina Schatzl ersetzte. 

Mehr lesen  
1. & 2. Frauenmannschaft: Neuzugänge bei den TSV Frauen Teil 7

1. & 2. Frauenmannschaft: Neuzugänge bei den TSV Frauen Teil 7

Heute begrüßen wir mit Larissa Wagner einen weiteren Neuzugang. 

Ebenfalls vom TSV Pfaffenrot wechselte die 22jährige Innenverteidigerin an den Heidebuckel.

Sie erhält die Rückennummer 30.

Auch ihr wünschen wir viel Spass und eine erfolgreiche sowie verletzungsfreie Zeit in Etzenrot.  

Mehr lesen  
1. & 2. Frauenmannschaft:Neuzugänge bei den TSV Frauen Teil 6

1. & 2. Frauenmannschaft:Neuzugänge bei den TSV Frauen Teil 6

Weiter geht es mit der Vorstellung unserer neuen Spielerinnen.

Heute stellen wir mit Mirjam Runggatscher eine weitere Offensivkraft vor. Die 25jährige Stürmerin, welche in der abgelaufenen Saison 28 Treffer erzielen konnte, trug bis dato das Trikot des ASV Grünwettersbach (SG mit TSV Pfaffenrot Saison 21/22). 

In Zukunft wird sie mit der Rückennummer 6 auf Torejagt gehen.


Auch Dir ein Herzliches Willkommen hier beim TSV Etzenrot !!! 

Mehr lesen  
1. & 2. Frauenmannschaft: Neuzugänge bei den TSV Frauen Teil 5

1. & 2. Frauenmannschaft: Neuzugänge bei den TSV Frauen Teil 5

Wir begrüßen Samantha Krähmer auf dem Heidebuckel.

Die 27jährige Verteidiger kommt vom TSV Pfaffenrot und erhält die Rückennummer 26.

Schön, dass Du ebenfalls den Weg zu uns gefunden hast. Wir wünschen Dir viel Spass hier in Etzenrot. 

Mehr lesen  
1. Mannschaft: Dritte Runde Kreispokal gegen A-Ligisten

1. Mannschaft: Dritte Runde Kreispokal gegen A-Ligisten

Nach dem gestrigen 3:2-Sieg über den B-Ligisten SpVgg Söllingen ll, steht der TSV in der dritten Pokalrunde (die zweite Runde war dieses Jahr nur Reduzierungsspiele).Nun wartet am Samstag der letztjährige Tabellensechste der Kreisklasse A1, der ASV Karlsruhe-Hagsfeld 1907 e.V., auf unsere Mannschaft.Ganz sicher wird unsere Mannschaft alles geben um dem klaren Favoriten Paroli bieten zu können - und genauso sicher freut sie sich über Unterstützung am Spielfeldrand. 

Mehr lesen  
1. & 2. Frauenmannschaft: Neuzugänge bei den TSV Frauen Teil 4

1. & 2. Frauenmannschaft: Neuzugänge bei den TSV Frauen Teil 4

Mit Larissa Schocher stellen wir heute einen weiteren Neuzugang vor. Die Offensivspielerin kommt ebenfalls von der SPG Pfaffenrot/Grünwettersbach und erhält die Rückennummer 28.Herzlich Willkommen auf dem Heidebuckel.Wir wünschen Dir viel Spass bei den Fraeun des TSV Etzenrot. 

Mehr lesen  
1. & 2. Frauenmannschaft: Vorstellung der Neuzugänge Teil 3

1. & 2. Frauenmannschaft: Vorstellung der Neuzugänge Teil 3

Nicht nur als Neuzugang dürfen wir Ramona Fauth begrüßen, sondern sie auch zu Ihrem heutigen Geburtstag beglückwünschen.

Wir wünschen Dir gutes Gelingen beim TSV Etzenrot sowie ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG.

Ramona kam ebenfalls von der SPG Pfaffenrot/Grünwettersbach an den Heidebuckel und erhält die Rückennummer 29. 

Mehr lesen